Ihr Brandschutzbeauftragter

Brandgefahr vorbeugen

Der Brandschutzbeauftragte hat eine Sonderstellung in einem Unternehmen.
Er ist der allgemeine Ansprechpartner des Unternehmens im Bereich Brandschutz und Brandvermeidung. Als geschulte Person ist der Brandschutzbeauftragte direkt der Unternehmensleitung unterstellt.

Die Beratung zur Vorbeugung und Abwehr eventueller Brände gehört zu seinen Hauptaufgaben.

Gleichzeitig muss der Brandschutzbeauftragte das benötigte Material beschaffen und die Organisation des Brandschutzes verantworten. Dazu zählt unter anderem die Erstellung und Aktualisierung einer Brandschutzordnung. Ebenso die Bewertung der Arbeitsplätze hinsichtlich einer möglichen Brandgefahr.

Auch die Einschätzung von Gefahren durch chemische, biologische oder physikalische Stoffe zählt zu seinen Aufgaben.

A-Sec stellt ihrem Unternehmen erfahrene Brandschutzbeauftragte zur Verfügung.

Ebenso bieten wir Schulungen zur Ausbildung neuer Brandschutzbeauftragter in Ihrem Unternehmen an.

Brände vermeiden bedeutet Leben und Sachwerte retten.
Sprechen Sie uns gerne an.

Beratung und Konzepte Berlin